Hiegemann unterwegs…

im sauerland
Hier ist unser Moderator Markus aus Scharfenberg bei Brilon unterwegs im Sauerland.

Sendungen zum Nachhören

Big Band BW Lächelwerk

Meschede   Auf der „MS Hennesee“ laufen die Vorbereitungen für den Saisonstart. Markus spricht mit Schiffskapitän Helmut Kreienbaum und dessen Frau Alexa, die für die Organisation zuständig ist. Gemeinsam unterhalten sie sich über die neuen Schiffswege und Attraktionen rund um den Hennesee im Sauerland. Auch der trockene Sommer ist Thema. Kapitän Helmut erklärt, welche Auswirkungen die Dürre für die Schifffahrt hatte und welche Folgen daraus noch heute sichtbar sind. Außerdem gewährt er einen Einblick in seine Kapitänsausbildung und berichtet von einer skurrilen Rettungsaktion:

Sendung zum Nachhören - einfach auf das Bild klicken.

Logo

Brilon   Das „Museum Haus Hövener“ ist nicht nur ein Museum, sondern auch selbst ein Ausstellungsstück. In dem denkmalgeschützten Haus können Besucher einiges über die Stadt- und Waldgeschichte von Brilon lernen. Markus Hiegemann trifft sich am ersten Stiftungstag des Museums mit einigen Museumsgästen und spricht mit ihnen über die Architektur des Hauses, seine Ausstellungen und die Stifterin Wilhelmine Hövener:

Sendung zum Nachhören - einfach auf das Bild klicken.

Einfach ▶ drücken

▶ Monsignore Dr. Wilhelm Kuhne (Teil 1)      ▶ (Teil 2)

kuhne

     ▶ Düdinghausen Teil 1           ▶ Düdinghausen Teil 2

     ▶ Orgelbau Teil 1          ▶ Orgelbau Teil 2

                              ▶ Cobbenrode                  ▶ Korbach

                          ▶ Der Wolf

    ▶ Könige Teil 1     ▶ Könige Teil 2


im sauerland